Aktuelles

Oktoberfest am 19. September 2015

Am Samstag, den 19. September 2015, findet im Gemeindezentrum wieder das alljährliche Oktoberfest der Liste Bocksdorf statt.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf euer Kommen. Nähere Information folgen!

 

Zur Einstimmung noch ein paar Eindrücke des letzjährigen Festes.

Errichtung Buswartehäuschen

Aktuell werden gerade 2 neue Buswartehäuschen errichtet. Dies geschieht im Bereich des Feuerwehrhauses und beim Sportplatz. So können es sich unsere SchülerInnen zum Schulanfang bereits beim Warten auf den Bus bequem machen uns sind vor wechselnden Witterungsverhältnissen geschützt.

 

 

Führungswechsel bei der Feuerwehr

Bereits im Sommer 2014 haben Kommandant Christoph Pelzmann und sein Stellvertreter Dietmar Schabhüttl angekündigt, sich aus den Führungspositionen bei unserer Ortsfeuerwehr in absehbarer Zeit zurückzuziehen. In mehreren Sitzungen wurde dann folgende Vorgehensweise mit den anderen Feuerwehrkameraden vereinbart: Ab 1. Jänner 2015 wird Verwalter Jürgen Pelzmann die Funktion des Kommandanten-Stellvertreter von Dietmar Schabhüttl übernehmen. Christoph Pelzmann bleibt noch bis zum 30. Juni 2015 Kommandant um gemeinsam mit seinem neuen Stellvertreter einen geordneten Übergang zu gewährleisten. Seit 1. Juli 2015 ist nun Jürgen Pelzmann der neue Ortsfeuerwehrkommandant in Bocksdorf.

An dieser Stelle möchten wir Christoph Pelzmann und Dietmar Schabhüttl für ihre geleistete Arbeit und für ihren Einsatz für das Feuerwehrwesen einen besonderen Dank aussprechen!